Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


News

18/02/2016

...wir erfahren, dass Branda auch dieses Mal leer geblieben ist und wir somit KEINE Welpen......

Aktuelles

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Zucht-/Wurfplanung

 

Der erste Wurf war für Sommer 2015 geplant...

Am 12.5.2015 hat unsere "BrandagambaBumpkin von der Musenburg" ihre Zuchttauglichkeitsprüfung im APH/VDH abgelegt. Somit steht der weiteren Wurfplanung nichts mehr im Wege.

Die Suche nach einem passenden Rüden war viel versprechend. 

 

Nach langer Suche hatte sich ein erfolgsversprechender Rüde gefunden, worauf hin auch gleich (Anfang Juni) ein Besuch in Frankreich vereinbart und auch durchgeführt wurde. Leider verlief dieses Treffen nicht optimal, was auch die nachfolgende Ultraschall-Untersuchung bestätigte: Branda war nicht tragend.

 

Es tut uns leid für all Diejenigen, welche sich schon bei uns gemeldet und bereits ihr Interesse für einen der zu erwartenden Welpen, bekundet hatten.

 

14.12.2015

Es ist erneut soweit.

Wir haben die Planung wieder aufgenommen und ein neuer Anlauf ist nun doch Ende diesen Jahres geplant.

 

Ein in Frage kommender Rüde ist bereits ausgewählt.

 

Somit warten wir jetzt auf Branda`s nächste Hitze, welche rein "rechnerisch" innerhalb der nächsten 14 Tagen starten sollte.

 

Dann gilt es zu hoffen und feste die Daumen zu drücken., dass es dieses Mal besser klappt.

 

18.02.2016

Da heute die Bestätigung per Ultraschall kam, dass somit auch der 2. Zuchtversuch gescheitert ist, haben wir uns entschlossen, KEINEN weiteren Versuch zu starten und das Thema "Zucht-/Wurfplanung" endgültig abzuschließen.